Krauseminze ätherisches Öl

Pfefferminze

5 überraschende Vorteile des ätherischen Öls der Grünen Minze

Die folgenden Aussagen sind durch im Internet veröffentlichte wissenschaftliche Experimente und Testergebnisse gestützt, aber dies sind keine Schlussfolgerungen aus Tests unserer Produkte.

Pfefferminze (Mentha spicata) ist eine Art Minze, die der Pfefferminze ähnelt.

Es ist eine mehrjährige Pflanze, die ihren Ursprung in Europa und Asien hat, aber heute auf fünf Kontinenten der Welt verbreitet ist. Seinen Namen hat er von seinen charakteristischen, speerförmigen Blättern.

Grüne Minze hat einen angenehm süßen Geschmack und wird oft zum Würzen von Zahnpasten, Mundwässern, Kaugummis und Süßigkeiten verwendet.

Diese Minze ist nicht nur lecker, sondern kann auch nützlich für Sie sein. Hier sind 5 überraschende gesundheitliche Vorteile der Grünen Minze.

1. Gut bei Verdauungsstörungen

Pfefferminze Pfefferminze

Pfefferminze wird häufig verwendet, um Symptome von Verdauungsstörungen, Übelkeit, Erbrechen und Blähungen zu lindern.

Die natürlich vorkommende Verbindung (-)-Carvon in der Grünen Minze hemmt nachweislich stark Muskelkontraktionen im Verdauungssystem, was erklären könnte, wie dieses Kraut hilft, Verdauungsstörungen zu lindern.

In einer achtwöchigen randomisierten Studie mit 32 Personen mit Reizdarmsyndrom (IBS) erhielt eine Gruppe ein Produkt mit grüner Minze, Zitronengras und Koriander zusammen mit Loperamid gegen Durchfall und Flohsamen gegen Verstopfung. Am Ende der Studie berichteten die Personen, die das Nahrungsergänzungsmittel mit grüner Minze erhielten, von weniger Bauchschmerzen, Unwohlsein und Blähungen als die Personen in der Placebogruppe.

Dieses Kraut kann auch durch Chemotherapie verursachte Übelkeit und Erbrechen lindern. In einer Studie reduzierte auf die Haut aufgetragenes ätherisches Pfefferminzöl das Auftreten von Übelkeit und Erbrechen im Vergleich zu einem Placebo signifikant.

Obwohl Studien zu den Auswirkungen dieser Art auf die Verdauung begrenzt sind, gibt es daher einige Hinweise darauf, dass sie von Vorteil sein können.

Grüne Minze lindert nachweislich Verdauungsbeschwerden wie Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Blähungen, obwohl noch weitere Forschung erforderlich ist

2. Hoher Gehalt an Antioxidantien

Antioxidantien sind natürliche chemische Verbindungen, die in Pflanzen vorkommen und dabei helfen, durch freie Radikale verursachte Schäden zu schützen und zu reparieren. Freie Radikale sind schädliche Moleküle, die zu oxidativem Stress führen können.

Oxidativer Stress wurde mit vielen chronischen Krankheiten in Verbindung gebracht, darunter Herzkrankheiten, Krebs und Diabetes.

Grüne Minze enthält viele antioxidative Verbindungen, darunter Rosmarinsäure, Flavone und Flavanone wie Limonen und Menthol.

Zwei Esslöffel (11 Gramm) Grüne Minze liefern außerdem 2 % der Referenz-Tagesdosis (RDI) an Vitamin C, einem weiteren starken Antioxidans.

Laut den Forschern zeigt Grüne Minze eine hervorragende antioxidative Aktivität gegen freie Radikale. In einer Studie verhinderte ein Extrakt dieses Krauts die Oxidation von Fett in Fleisch und war genauso wirksam wie das synthetische Antioxidans BHT.

Grüne Minze enthält einen hohen Anteil an nützlichen Antioxidantien, die helfen, vor freien Radikalen zu schützen und Schäden zu reparieren

3. Es kann das Gedächtnis verbessern

Es gibt Hinweise darauf, dass dieses Kraut helfen kann, das Gedächtnis zu verbessern.

Studien haben gezeigt, dass Mäuse, denen Grünminzextrakt verabreicht wurde, das Lernen und Gedächtnis verbesserten, wie ihre Leistung im Labyrinthtest zeigte. Frühere Studien am Menschen haben gezeigt, dass das Kauen von Kaugummi mit Minzgeschmack das Gedächtnis verbessern kann. Spätere Studien konnten jedoch seine positive Wirkung nicht belegen. In einer neueren Studie erlebten ältere Erwachsene mit Gedächtnisstörungen, die täglich ein Nahrungsergänzungsmittel mit 900 mg Krauseminzextrakt erhielten, eine Verbesserung des Arbeitsgedächtnisses um 15 %.

Der Nachweis für die Gedächtnisvorteile dieser Art von Minze ist daher begrenzt, aber vielversprechend - insbesondere für ältere Erwachsene.

Einige Studien haben die Vorteile von Spearmint-Extrakt für das Gedächtnis bei älteren Erwachsenen gezeigt, aber es bedarf weiterer Forschung

4. Kampf gegen bakterielle Infektionen

Grüne Minze ist ein beliebter Aromastoff in Zahnpasten, Atemerfrischungsbonbons und Kaugummi.

Es erfrischt jedoch nicht nur Ihren Atem - es hat auch antibakterielle und antimikrobielle Eigenschaften, die dazu beitragen können, Mundgeruchsbakterien in Ihrem Mund abzutöten.

Studien haben ergeben, dass ätherisches Pfefferminzöl gegen verschiedene Arten schädlicher Bakterien wirksam ist.

Außerdem wurde gezeigt, dass durch Lebensmittel übertragene krankheitsverursachende Bakterien, einschließlich E. coli und wirkt auch gegen Listerien.

Spearmint ist antibakteriell gegen eine Vielzahl von schädlichen Bakterien, einschließlich lebensmittelbedingter krankheitsverursachender Bakterien wie E. coli und Listerien

5. Es kann helfen, den Blutdruck zu senken

Pfefferminze kann helfen, Bluthochdruck zu senken.

Obwohl keine Humanstudien zu dieser potenziellen Eigenschaft verfügbar sind, deuten einige wissenschaftliche Beweise darauf hin, dass dieses Kraut diesbezüglich positive Wirkungen haben kann.

Eine Verbindung namens (-)-Carvon, die in Grüner Minze vorkommt, wirkt nachweislich ähnlich wie Kalziumkanalblocker, Arzneimittel zur Behandlung von Bluthochdruck.

Tatsächlich wurde in einer Tierstudie festgestellt, dass (-)-Carvon eine 100-mal stärkere Wirkung bei der Verringerung der Vasokonstriktion hat als Verapamil, ein häufig verwendetes Blutdruckmedikament.

Obwohl die Beweise für die Auswirkungen von Pfefferminze auf den Blutdruck begrenzt sind, haben Studien gezeigt, dass sie ähnlich wie herkömmliche Blutdruckmedikamente wirkt

Zusammenfassung

Grüne Minze ist ein köstliches, minziges Kraut, das sich positiv auf Ihre Gesundheit auswirken kann.

Es ist reich an Antioxidantien und anderen nützlichen Pflanzenstoffen, die helfen können, den Blutzucker zu senken und die Verdauung zu verbessern. Es kann sogar Stress abbauen und das Gedächtnis verbessern.

Alles in allem ist Grüne Minze eine großartige Ergänzung.




Ich möchte ätherisches Pfefferminzöl!

Ansicht:
Sortieren nach:
Ansicht:
Sortieren nach: